20. Juni 2015 - Soziales Engagement tut dem Saarland gut – Stiftung PSD L(i)ebensWert spendet 25.000 Euro  

Neun gemeinnützige Vereine und Organisationen erhielten am heutigen Samstag in der Saarbrücker Geschäftsstelle der PSD Bank RheinNeckarSaar eG einen Spendenscheck.

„Es gibt nicht Gutes, außer, man tut es“, so hat es der Dichter Erich Kästner einmal auf den Punkt gebracht. Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, dem wird es an Gelegenheiten, Gutes zu tun, nicht mangeln. Denn viele Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Kranke und Behinderte brauchen Unterstützung, um schwierige Situationen zu meistern und (wieder) selbstbestimmt leben zu können.

Neun soziale Organisationen und gemeinnützige Vereine aus dem Saarland wurden heute im Rahmen des „Tags der offenen Tür“ der PSD Bank RheinNeckarSaar eG mit einer Spende der Stiftung PSD L(i)ebensWert bedacht. Überreicht wurden die Schecks im Gesamt-wert von 25.000 Euro von Pfarrer Udo Blank, dem Vorsitzenden des saarländischen Spendenbeirats der Stiftung.   

Auch die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. nahm für ihr Projekt „Modeschmuck selbst herstellen“ ebenfalls einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro entgegen.

Waanisch Unplugged am 14. März 2015 zu Gunsten der Saarländischen Krebsgesellschaft e.V.

 

Am 14. März fand eine Jam-Session zu Gunsten der saarländischen Krebshilfe im Bistro Waanisch in Reimsbach statt. Die beteiligten Musiker John Colbourne, Jörg Kurzhals, Markus Koch, The Crowd, Vincent Klein sowie Henrik und Martin Bergmann verzichteten zugunsten des guten Zwecks auf Gage und brachten harmonische Gitarrenklänge und stimmungsvollen Gesang ins Waanisch-Ambiente. Es wurde kein Eintritt erhoben, stattdessen ging ein Hut zum Sammeln von Spenden rund. Insgesamt wurden die Spenden noch durch das Bistro Waanisch auf insgesamt 1100 € aufgestockt.

 

Die Saarländische Krebsgesellschaft e.V. sagt HERZLICHEN DANK!

Kontakt:

Saarländische
Krebsgesellschaft e.V.
Sulzbachstraße 37
66111 Saarbrücken
Tel: 0681 - 959066 - 73 
Fax: 0681 - 959066 - 74

Mail

 

du bist kostbar
Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.
benefind.de - Sie suchen, wir spenden.
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Druckversion Druckversion | Sitemap

© Saarländische Krebsgesllschaft e.V. | Sulzbachstraße 37 | 66111 Saarbrücken | MAIL: info (at) saarlaendische-krebsgesellschaft.de | FON (Geschäftsstelle SB): 0681 - 959066 - 73